Safety Shop / Gerätemanagement
Bei jedem Stillstand, Turnaround oder ähnlichen Großprojekten steigt der Bedarf an sicherheitstechnischem Material. Das Dräger Safety Shop Konzept unterstützt und gewährleitstet eine kostengünstige und effiziente Materialbereitstellung – bei Ihnen vor Ort.
Bei einem Stillstand oder Großprojekt fallen viele Arbeiten gleichzeitig an. Daher müssen für einen reibungslosen und zeitunkritischen Stillstand verschiedene Geräte wie Gasmesstechnik, Atemschutz, Höhensicherung, Kommuniktionstechnik, Elektronik, Brandschutzequipment und Belüftungsgeräte für einen kurzen Zeitraum in erhöhten Stückzahlen beschafft werden.
Die K.A.S Rental Software verwaltet das gesamte Sicherheitsmaterial Barcode-unterstützt. Die detaillierte Dokumentation der einzelnen Mietvorgänge reduziert zum einen die Kosten für verloren gegangenes Mietmaterial, zum anderen können anlagenspezifisch die Materialabfragen ausgewertet und abgerechnet werden. Dadurch wird eine umfassende Kostenkontrolle selbst bei Tausenden von Mietvorgängen erreicht. Bei Kontraktoren und Partnerunternehmen kann zudem das Vorhandensein von Unterweisungen oder Tauglichkeitsbescheinigungen bei der Ausgabe des Sicherheitsmaterials automatisch kontrolliert werden. Dadurch wird das Risiko eines Schadensfalls schon vor Beginn der Arbeiten minimiert. Zudem können schnell und einfach Ihre Materialien mit aufgenommen und verwaltet werden.
Die dauerhafte Implementierung des K.A.S Shop-Systems ist eine weitere vorteilhafte Option: K.A.S hält ständig eine festgelegte Anzahl an Sicherheitsmaterial auf dem Firmengelände zur Verfügung. Auf Wunsch kann rund um die Uhr z.B. Messtechnik, Atemschutz oder sonstiges Sicherheitsequipment ausgeliehen werden. Die bedarfsgenaue Abrechnung ermöglicht Kostenkontrolle und eine genaue Budgetplanung. Außerdem stellt K.A.S fortlaufend neueste Gerätetechnik zur Verfügung und übernimmt den Service und die Wartung der gesamten Ausrüstung.
Für Anschaffung, Unterhalt und Wartung des im Projekt benötigten Sicherheitsmaterials fallen hohe Kosten an, die sich für das betroffene Unternehmen kaum rechnen, da die Geräte nur für kurze Zeiträume benötigt werden. Mit dem K.A.S Safety-Shop-System wird der erhöhte Materialbedarf durch Miet- und Leihgeräte abgedeckt, so dass die Materialkosten im Stillstand erheblich reduziert werden.
Optional und individuell angepasst dokumentiert die Software alle erforderlichen Materialdaten. Erfasst werden können Mietzeiträume, Name und Unternehmen der Entleiher, Prüfintervalle und Einsatzmöglichkeiten der Gerätschaften. Speziell angepasste Reportings, die z.B. eine Auswertung über den Materialbedarf in den einzelnen Anlageteilen ermöglichen, sind ebenfalls möglich.
Die K.A.S Ausgabeautomaten repräsentieren die neueste Generation automatisierter Warenmanagementsysteme. Arbeitsmaterialien sowie Geräte können 24 Stunden, 7 Tage in der Woche bereitgestellt werden. Per Touchscreen-Terminal können Mitarbeiter ihren individuellen Bedarf an Arbeitsmaterialien und -geräten entnehmen. Arbeitsgeräte, welche für den ein- oder mehrfachen Einsatz von mehreren Personen vorgesehen sind, können nach Arbeitsende zurückgegeben werden. Mit den K.A.S – Ausgabeautomaten sind vielseitige Möglichkeiten eines zentralen Arbeitsmittelmanagements einfach realisierbar.
Unsere Kategorien:
Atemschutz
Normaldruckmasken // Druckluftschläuche // Regelventile // weitere Atemschutztechnik auf Anfrage
Be- und Entlüftungssysteme
Pneumatische Lüftungssysteme // Elektronische Lüftungssysteme // EX-Zonen geeignet
Höhensicherung
Dreiböcke // Höhensicherungsgeräte // Höhenrettungsgeräte // Verbindungsmittel // Bandfalldämpfer // Sicherungsleinen
Gasmesstechnik
Personenmehrgaswarngeräte // Analysenmessgeräte // Zubehör wie z. B. Teleskopsonden, Staub- und Wasserfilter ...